EinsÄtze der Freiwilligen Feuerwehr Husum

Schnelle Hilfe bei nOTFÄLLEN

Über 200mal im Jahr rückt die Husumer Feuerwehr aus, um Menschen und Tieren in der Not zu helfen.
Januar 2024 | Februar 2024 | März 2024 | April 2024 | Mai 2024 | Juni 2023 | Juli 2023 | August 2023 | September 2023 | Oktober 2023 | November 2023 | Dezember 2023 |

NOTF 01 DLK

18.05.2024 – 18:50 Uhr – Husum

Gegen Abend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Husum mit der Drehleiter zur Unterstützung Rettungsdienst angefordert.

Kdow, HLF und DLK

NOTF 11 TV

18.05.2024 – 12:50 Uhr – Husum

Die Polizei forderte die Feuerwehr und den Rettungsdienst zur Notfall–Türöffnung an.

Polizei und Rettungsdienst

Kdow und HLF

FEU K RWM

15.05.2024 – 23:23 Uhr – Husum

Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung wurde die Feuerwehr Husum alarmiert. Die Wohnung wurde geöffnet und kontrolliert. Es konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden.

KdoW, ELW, HLF1, HLF2 und DLK

NOTF 01 TV

15.05.2024 – 12:45 Uhr – Husum

Einsatzkräfte der Feuerwehr Husum wurden von der Polizei zur Notfall-Türöffnung angefordert. Einsatzabbruch für die Feuerwehr Husum.

KdoW und HLF

13.05.2024 – 14:06 Uhr – Husum

Unmittelbar nach einem Einsatz wurde Feuerwehr Husum erneuert alarmiert. Eine automatische Brandmeldeanlage hatte in einem Einkaufszentrum Feueralarm ausgelöst. Ursache für die Alarmierung waren Wasserdampf aus einem Backofen. Einsatzabbruch für weitere anrückende Kräfte

Kdow, HLF, DLK und LF

THAust K

13.05.2024 – 13:51 Uhr – Husum

Aus einem PKW liegen geringe Mengen Kraftstoff aus. Diese wurden durch die Feuerwehr aufgenommen.

Kdow, HLF und GW-L

FEU Y

12.05.2024 – 16:39 Uhr – Husum

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort FEU Y zu einem gemeldeten Küchenbrand in Husum alarmiert. Bei den ersten Notrufen hieß es, dass sich noch eine Person im Gebäude befinden soll. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Person durch Hilfe der Mitbewohner das Gebäude verlassen. Dennoch mussten sie aufgrund der Rauchgasinhalation von dem Rettungsdienst behandelt werden. Der eingesetzte Angriffstrupp konnte das Feuer schnell ablöschen. Weiterhin wurde die Wohnung entraucht. Die Straße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Nach circa 60 Minuten konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Kdow, 2x HLF, DLK, 2x LF, ELW und MTF

FEU Y

10.05.2024 – 14:39 Uhr – Husum

Die Freiwillige Feuerwehr Husum wurde am frühen Nachmittag zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert. Im Küchenbereich war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Bewohner selbstständig das Mehrfamilienhaus verlassen. Das Feuer konnte schnell unter Atemschutz abgelöscht werden. Im Anschluss wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Neben der Feuerwehr waren 2 Rettungswagen und ein Notarztwagen sowie Führungskräfte des Rettungsdienstes vor Ort. Nach circa 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Die Straße wurde für den Einsatz voll gesperrt

Polize

Kdow, 2x HLF, DLK, LF, ELWund MTF

TH K

10.05.2024 – 05:30 Uhr – Husum

Die Feuerwehr Husum wurde am frühen Morgen zu dem Einsatzstichwort "Wasser im Gebäude" in einem Fachärztezentrum alarmiert.

Die Einsatzkräfte lokalisierten die Schadensursache und stellten den weiteren Wasserausbruch ab.

Feuerwehr Husum

Kdow, HLF I

09.05.2024 – 20:10 Uhr – Husum

Die Feuerwehr Husum wurde zu einer ausgelösten  Brandmeldeanlage in einem Freilichtmuseum alarmiert.

Die Erkundung ergab keine Feststellung.

Kdow, LF, HLF, DLK, ELW, MTW

RTW

Notf 01 tv

06.05.2024 – 15:17 Uhr – Husum

Gegen 15:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Husum zur Notfall-Türöffnung alarmiert.

Kdow und HLF

NOTF 01 TV

02.05.2024 – 02:36 Uhr – Husum

In der Nacht zum Donnerstag wurde die Feuerwehr zur Notfall-Türöffnung vom Rettungsdienst nachgefordert. Noch vor dem Ausrücken konnte der Einsatz abgebrochen werden. Die Tür wurde selbstständig geöffnet.

01.05.2024 – 12:58 Uhr – Husum

Gegen Mittag löste die Brandmeldeanlage eines ehemaligen Bau- und Gartencenter aus. Der ausgelöste Bereich wurde kontrolliert. Keine Feststellung.

Kdow, ELW, HLF, 2x LF und DLK

NOTF 01 DLK

01.05.2024 – 06:53 Uhr – Husum

Der Rettungsdienst forderte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Husum mit der Drehleiter zur Unterstützung Rettungsdienst nach.

Kdow, HLF und DLK

Rettungswagen

Die EiNSATZSTICHWÖRTER

Die Freiwillige Feuerwehr Husum wird durch die Regionalleitstelle Nord in Harrislee, die alle Notrufe unter der Rufnummer 112 zentral entgegennimmt, alarmiert. Der dortige Disponent nimmt den Notruf auf und entscheidet auf Grund der geschilderten Lage, mit welchem Einsatzstichwort alarmiert wird. Je nach Einsatzstichwort wird dann eine entsprechende Alarmierungskette für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Alle Einsatzstichwörter enthalten eine Schadensart als Abkürzung, z.B. FEU für ein Brandereignis oder TH für die Technische Hilfe.