FReiwillige Feuerwehr Husum - Wir Über uns

Wer sind wir und was machen wir?

Hier erfahren Sie etwas über den Aufbau der Feuerwehr, über Personen und über unsere Ausrüstung.

Einsatzgeschehen im 1. Quartal 2024

Bereits 89 Mal wurde die Feuerwehr in diesem Jahr zu einem Einsatz alarmiert (Vorjahr: 73).

Die Alarmierungen zu Technischen Hilfeleistungen (61) überwogen in diesem Quartal deutlich gegenüber den Einsätzen zu Feuer bzw. Brandmeldeanlagen oder Rauchwarnmeldern (28).

Foerdermitglied werden

Sie möchten die Feuerwehr Husum unterstützen, aber kein aktives Mitglied werden?

Auch passive Mitglieder, die uns finanziell unterstützen, sind sehr herzlich willkommen.
Durch Ihre Zuwendung tragen Sie zur Durchführung von vielen Veranstaltungen wie dem Biikebrennen, unserem Neujahrsempfang, dem Sommerfest oder unserem Stiftungsfest bei. Zu vielen unserer Aktionen und Veranstaltungen laden wir Sie als Fördermitglied gerne ein.

Ihre Beiträge dienen auch der wichtigen Kameradschaftspflege, um den Zusammenhalt der Einsatzkräfte, die Unterstützung unserer Familien und die Motivation zu fördern. Auch Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit, die Jugendarbeit und vieles mehr werden von unserer Kameradschaftskasse getragen.

Ihre Mitgliedschaft ist an keine zeitlichen Fristen gebunden, über die Höhe des Förderbetrages entscheiden Sie selbst. Formulare zur Aufnahme finden Sie auf unserer Internetseite oder rufen Sie uns einfach an. Bei Fragen zu diesem Thema können Sie sich auch gerne per E-Mail an unseren Kassenwart wenden. kassenfuehrung@feuerwehr-husum.de

Wir freuen uns, Sie schon bald als Förderer begrüßen zu dürfen.

Beitrittserklärung für Fördermitglieder

Um das Aufnahmeformular als PDF-Dokument herunterzuladen, [klicken Sie bitte hier].

Jahresbericht 2022

Der Jahresbericht für das Jahr 2022 ist da.

Das Heft des Jahres 2022 können Sie hier herunterladen:

Jahresbericht 2021

Der Jahresbericht für das Jahr 2021 ist da.

Das Heft des Jahres 2021 können Sie hier herunterladen:

Jahresbericht 2020

Der Jahresbericht für das Jahr 2020 mit Berichten rund um die Freiwillige Feuerwehr Husum ist da.

Das Heft des Jahres 2020 können Sie hier herunterladen:

Jahresbericht 2019

Der Jahresbericht für das Jahr 2019 ist da.

Das Heft des Jahres 2019 können Sie hier herunterladen:

Der Jahresbericht der FF Husum

Jedes Jahr gibt die Feuerwehr Husum ein Heft heraus, in dem sie über ihre Aktivitäten des letzten Jahres berichtet. Hier finden Informationen zum Einsatzgeschehen, besonderen Ereignissen und über den Aufbau der Feuerwehr.

Das Heft des Jahres 2018 können Sie hier herunterladen:

Um den Jahresbericht als PDF herunterzuladen, [bitte hier klicken]

Falls Sie gedruckte Exemplare haben möchten, kontakieren Sie die Feuerwache unter Tel. 04841 71120.