EinsÄtze der Freiwilligen Feuerwehr Husum

Schnelle Hilfe bei nOTFÄLLEN

Über 200mal im Jahr rückt die Husumer Feuerwehr aus, um Menschen und Tieren in der Not zu helfen.
Januar 2024 | Februar 2024 | März 2024 | April 2024 | Mai 2023 | Juni 2023 | Juli 2023 | August 2023 | September 2023 | Oktober 2023 | November 2023 | Dezember 2023 | 


TH K

30.04.2023 – 20:50 Uhr – Husum

Am Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Husum zu einem festsitzenden Fahrstuhl alarmiert. Die Personen wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit.

Eingesetzte Kräfte

1/1/4

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW und HLF 


TH K

29.04.2023 – 13:19 Uhr – Husum

Die FF Husum wurde zu einer Amtshilfe für die Polizei alarmiert. 

Eingesetzte Kräfte

FF Husum

Polizei Husum

Rettungsdienst NF

Eingesetzte Fahrzeuge

Kdow, HLF 1


Feu BMA

26.04.2023 – 17:32 Uhr – Husum

Die Brandmeldeanlage im Klinikum löste gegen Abend aus.

Eingesetzte Kräfte

1/2/15

Eingesetzte Fahrzeuge

Kdow, ELW, HLF, LF und DLK


NOTF TV

24.04.2023 – 10:19 Uhr – Husum

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Husum zur Notfall-Türöffnung alarmiert. Einsatzabbruch.

Eingesetzte Kräfte

1/5

Eingesetzte Fahrzeuge

HLF


FEU K

21.04.2023 – 20:29 Uhr – Husum

Die FF Husum wurde zum Hafen alarmiert, hier sollte Unrat in der Nähe eines Gebäudes brennen. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff gelöscht, zum Ende wurde das Brandgut mit einer geringen Menge Schaum bedeckt.

Eingesetzte Kräfte

FF Husum

Polizei Husum

Eingesetzte Fahrzeuge

Kdow, HLF 1


FEU

20.04.2023 – 17:37 Uhr – Husum

In einem Mehrfamilienhaus löste eine Rauchwarnmelder aus. Über eine offenstehende Balkontür wurde sich Zutritt verschafft und eine verrauchte Wohnung vorgefunden. Als Ursache wurde ein angebrannter Topf ausgemacht. Die Wohnung wurde belüftet.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr: 1/2/19

sowie Rettungsdienst und Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW, ELW, HLF. LF, DLK, MTW


FEU BMA

19.04.2023 – 20:12 Uhr – Husum

Durch Zigarettenrauch löste eine Brandmeldeanlage in einem Verbrauchermarkt aus.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr: 1/2/23
Rettungsdienst: 2

Eingesetzte Fahrzeuge

Feuerwehr: KdoW, ELW, HLF, 2xLF, DLK, MTW
Rettungsdienst: RTW


TH Y

19.04.2023 – 16:59 Uhr – Witzwort

Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Witzwort, Oldenswort und Koldenbüttel sowie dem Rettungsdienst Nordfriesland wurden wir auf die Bundesstraße 5 südlich von Dingsbülldeich zu einem Verkehrsunfall am Abend alarmiert. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Witzwort wurde die Feuerwehr Husum als redundante technische Hilfeleistungswehr eingesetzt.
Zusätzlich unterstützen wir die Polizei bei der Verkehrsableitung. Im weiteren Einsatzverlauf wurden zwei Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle nachgefordert. Für einen der beiden Rettungshubschrauber wurde nördlich der Einsatzstelle ein Ladeplatz sowie der Brandschutz sichergestellt. Nach circa 60 Minuten wurden wir von der örtlichen Einsatzleitung entlassen.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Husum, Witzwort, Oldenswort und Koldenbüttel

Rettungsdienst Nordfriesland 2x RTW, NEF, Org.-Ltr, Chr E5 und NHC 01

Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge

Kdow, HLF, DLK, LF und ELW


Feu BMA

19.04.2023 – 07:20 Uhr – Husum

Am Morgen wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Husum zur ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Wohnheim alarmiert. Ursache für die Auslösung waren Handwerkerarbeiten.

Eingesetzte Kräfte

1/2/17

Eingesetzte Fahrzeuge

Kdow, HLF, DLK, ELW und LF Schobüll

RTW 


FEU BMA

18.04.2023 – 11:52 Uhr – Husum

Die FF Husum wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ein technischer Defekt in der Anlage gab Anlass zur Alarmierung.

Eingesetzte Kräfte

FF Husum

Rettungsdienst NF

Eingesetzte Fahrzeuge

Kdow, ELW, HLF 1, DLK, LF 20, LF Schobüll


FEU BMA

17.04.2023 – 10:22 Uhr – Husum

Durch Handwerkerarbeiten löste eine Brandmeldeanlage in einem Verwaltungsgebäude aus.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr: 1/1/17

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW, HLF, LF DLK, ELW


FEU BMA

11.04.2023 – 10:34 Uhr – Husum

Die Brandmeldeanlage in einem Einkaufszentrum aus. Ursache für die Auslösung waren Reinigungsarbeiten. Einsatzabbruch für alle eingesetzten Kräfte.

Eingesetzte Kräfte

1/2/14

Eingesetzte Fahrzeuge

Kdow, HLF, DLK, LF Schob. und ELW

RTW


NOTF TV

11.04.2023 – 05:10 Uhr – Husum

Am Morgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und vom Rettungsdienst zur Notfall-Türöffnung alarmiert.

Eingesetzte Kräfte

1/1/5

Eingesetzte Fahrzeuge

Kdow und HLF

RTW 


Feu BMA

11.04.2023 – 03:02 Uhr – Husum

In der Nacht löste aus unbekannten Gründen die Brandmeldeanlage in einem Einkaufszentrum aus.

Eingesetzte Kräfte

1/2/14

Eingesetzte Fahrzeuge

Kdow, HLF, ELW und LF 

RTW


NOTF TV

02.04.2023 – 18:28 Uhr – Husum

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung alarmiert.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr: 1/1/7
Rettungsdienst: 2
Polizei: 2

Eingesetzte Fahrzeuge

Feuerwehr: KdoW, HLF 20
Rettungsdienst: RTW


Die EiNSATZSTICHWÖRTER

Die Freiwillige Feuerwehr Husum wird durch die Regionalleitstelle Nord in Harrislee, die alle Notrufe unter der Rufnummer 112 zentral entgegennimmt, alarmiert. Der dortige Disponent nimmt den Notruf auf und entscheidet auf Grund der geschilderten Lage, mit welchem Einsatzstichwort alarmiert wird. Je nach Einsatzstichwort wird dann eine entsprechende Alarmierungskette für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Alle Einsatzstichwörter enthalten eine Schadensart als Abkürzung, z.B. FEU für ein Brandereignis oder TH für die Technische Hilfe.