Januar 2024 | Februar 2024 | März 2024 | April 2023 | Mai 2023 | Juni 2023 | Juli 2023 | August 2023 | September 2023 | Oktober 2023 | November 2023 | Dezember 2023 |

25.03.2024 – 09:04 Uhr – Husum

Die FF Husum wurde am Morgen zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Eine Person mit einem medizinischen Notfall konnte die Tür nicht selbstständig öffnen.

Kdow, HLF 1

25.03.2024 – 07:41 Uhr – Husum

Die FF Husum wurde am frühen Morgen zu einer vermutlichen hilflosen Person hinter einer verschlossenen Tür alarmiert. Der Einsatz konnte noch während der Anfahrt abgebrochen werden.

Kdow, HLF 1

23.03.2024 – 23:26 Uhr – Husum

Gegen Mitternacht kam es auf einem Schulgelände zu einem Kleinbrand. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr abgelöscht.

Notf 01 TV

23.03.2024 – 14:06 Uhr – Husum

Am Nachmittag wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Notfall-Türöffnung alarmiert.

20.03.2024 – 13:36 Uhr – Husum

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Husum zu einem Einsatz in einem Einkaufszentrum im Gewerbegebiet gerufen, nachdem die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst hatte.
Nach einer eingehenden Erkundung konnte die Ursache des Alarms identifiziert werden: Angebranntes Essen in einer Mikrowelle war der Grund zur Auslösung.

KdoW, HLF, DLK, ELW, und LF

16.03.2024 – 11:33 Uhr – Husum

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zur Notfall-Türöffnung alarmiert. Einsatzabbruch mein Eintreffen der Feuerwehr. Die Person konnte selbstständig die Tür öffnen.

FEU Y

15.03.2024 – 21:07 Uhr – Husum

Die FF Husum wurde während der diesjährigen Jahreshauptversammlung zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Die erste Meldung der Leitstelle lautete: Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im zweiten Obergschoss. In der Wohnung sollten sich noch zwei Personen befinden, eine davon sei nicht gehfähig.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es konnte keine Rauchentwicklung und auch keine Brandgeruch festgestellt werden. Der Küchenbereich wurde zur Vorsichtsmaßnahme mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, ebenfalls wurde der Strom im Küchenbereich abgestellt. Nachrückende Fahrzeuge konnten den Einsatz abbrechen.

Im Anschluß konnte die Jahreshauptversammlung der FF Husum fortgesetzt werden.

Kdow, ELW 1, HLF 1, DLK, LF 20/1, HLF 2, LF und MTF

FEU G

09.03.2024 – 18:39 Uhr – Südermarsch

Am Abend wurde die Feuerwehr Husum gemeinsam mit der Mildstedter Feuerwehr zu einem gemeldeten Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Einsatz abgebrochen werden. Vorort wurde Buschwerk verbrannt.

FF Mildstedt

Kdow, ELW, LF, DLK und HLF II

06.03.2024 – 15:04 Uhr – Husum

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Husum erneut alarmiert. Die Brandmeldeanlage eines Betriebes hatte ausgelöst. Bei Ankunft des Einsatzleiters war das Gebäude durch die Mitartbeiter bereits geräumt worden. Der betroffene Bereich wurde durch einen Trupp unter PA kontrolliert. Keine Feststellung.

KdoW, ELW, HLF1, DLK und LF

FEU -> FEU G

06.03.2024 – 11:20 Uhr – Husum

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Husum zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude alarmiert. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter eine starke Verrauchung in dem Gebäude festgestellt werden. Aufgrund dessen wurde das Stichwort FEU G erhöht. Der erste Angriffstrupp konnte das Feuer in einem der Räume lokalisieren und zügig ablöschen.

KdoW, ELW, HLF1, DLK, 2xLF, VLF, MTF und GW-L

04.03.2024 – 19:41 Uhr – Husum

Gegen Abend wurde die Feuerwehr erneut zur Notfall - Türöffnung alarmiert.

HLF und RTW

04.03.2024 – 12:27 Uhr – Husum

Erneut wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zur Notfall - Türöffnung alarmiert.

03.03.2024 – 22:50 Uhr – Husum

Kurz vor 23:00 Uhr wurden die Rettungsdienst- und Feuerwehrkräfte zur Notfall - Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Tür durch die Bewohner geöffnet. Einsatzabbruch.

REF, RTW und Streifenwagen

03.03.2024 – 17:18 Uhr – Husum

Am Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Husum gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zur Notfall- Türöffnung alarmiert.

RTW und Streifenwagen

02.03.2024 – 14:27 Uhr – Husum

Auf dem Gelände eines Freilichtmuseums löste am Nachmittag die Brandmeldeanlage aus. Der Bereich wurde kontrolliert. Keine Feststellung vor Ort. Nach circa 60 Minuten rückte die Freiwillige Feuerwehr Husum wieder ein.

Kdow, HLF, DLK und LF

THAust K

02.03.2024 – 11:39 Uhr – Husum

Die Feuerwehr Husum wurde zu ausgelaufene Betriebsstoffe auf einen Omnibusbahnhof alarmiert.

02.03.2024 – 04:31 Uhr – Husum

Gegen 04:30 Uhr wurde die Feuerwehr Husum zur Notfall-Türöffnung alarmiert. Während der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden.