Freiwillige Feuerwehr Husum
Sie sind hier: 60 Jahre JF - Anreisetag
RSS | Kontakt | Impressum | Sitemap | Anfahrt

Anreise und Begrüßung der ersten Gäste

30.7.2017

Heute startete nun endlich das große Zeltlager anlässlich des 60jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Husum und wir konnten unsere ersten Gäste aus den Jugendfeuerwehren Memmingen (Allgäu) und Trzcianka (Polen) bei uns in Husum willkommen heißen.

Gegen 16 Uhr trafen als erstes unsere polnischen Gäste ein und wurden begeistert begrüßt.  Aus gegenseitigen Besuchen 2015 und 2016 kannten sich die meisten Jugendlichen bereits und freuten sich über das Wiedersehen.

Die Stadt Trzcianka, das ehem. Schönlanke in Polen, gehört zu den Partnerstädten der Stadt Husum. Die Feuerwehr Husum unterhält seit dem Jahre 2010 Kontakt zu der dortigen Feuerwehr.

Gut zwei Stunden später folgten, ebenfalls unter einem großen Hallo, die weitgereisten Gäste aus Memmingen, welche den weitesten Anfahrtsweg auf sich genommen hatten. Zur Feuerwehr Memmingen besteht seit vielen Jahren ein intensiver Kontakt.

Nach der Anmeldung am „Check-In-Schalter“ und einigen Begrüßungsfotos wurde gemeinsam die Lagerstadt erkundet und die Zelte bezogen. Man richtete sich ein, der Kiosk wurde gestürmt und das erste Abendessen in der Mensa eingenommen.

Alte Freundschaften wurden erneuert und neue werden sicherlich schnell geschlossen beim folgenden, ersten Lagerabend. 

Schön, dass ihr alle da seid. Die Jugendfeuerwehr Husum freut sich sehr darauf, mit euch ein paar tolle Tage zu verbringen und hat ein buntes, abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Gerne wollen wir in der kommenden Woche hier auf unserer Homepage neben den laufenden Berichten auch einmal den einen oder anderen von euch stellvertretend für seine/ihre Jugendfeuerwehr vorstellen und ein wenig näher kennenlernen. Lasst Euch überraschen…

Hier ein paar Bilder des ersten Tages: 

Ankunft der Jugendfeuerwehr aus Trzcianka

  

                       

Die netten Damen am Check-In-Schalter hatten bald viel zu tun

      

 

                                 

Die Lagerstadt wird erstürmt und erkundet

     

     

Ankunft der Jugendfeuerwehr Memmingen

      

                             

 

                              

Die Memminger hatten ihre eigenen Feldbetten mitgebracht.

    

Der Lagerkiosk wurde auch gleich eingeweiht.

                          

Peters nette Damen in der Mensa konnten den Ansturm gut bewältigen

     

Den ersten Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen...