Freiwillige Feuerwehr Husum
Sie sind hier: 60 Jahre JF - Vorbereitungen
RSS | Kontakt | Impressum | Sitemap | Anfahrt

Der große Endspurt, die Zeltstadt steht

29.07.2017

Schon morgens um 8 Uhr fanden sich zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und einige der Partner ein, um noch einmal kräftig mit anzupacken. Nach einer kurzen Lagebesprechung bei einem Becher Kaffee ging´s auch gleich los.

Die ersten Zelte wurden durch die Jugendlichen noch bei Nieselregen aufgebaut. Das THW unterstützte uns beim Aufbau der Beleuchtung, vielen Dank dafür!

    

Bei dieser Gelegenheit wurde die Mensa gleich getestet und die selbsternannten "Küchenschaben" gaben Mittags die erste Mahlzeit an die fleißigen Aufbauhelfer aus. Viele zufriedene Gesichter zeugten von einem leckeren Essen. Vielen Dank hierfür an Peter und Fred. 

          

Bei inzwischen strahlendem Sonnenschein wurden der "Steg" und die Brücke zwischen der Zeltstadt und dem Freizeitbereich fertiggestellt und mit Lampignons bestückt. 

     

Die Zeltstadt steht inzwischen auch weitgehend und die Feldbetten wurden aufgebaut. Hier werden unsere Jugendlichen und die Gäste sicherlich gut schlafen und eine tolle Zeit verbringen.

      

                            

Auch unser "Chef" ist bei der Arbeit mit dabei... er hat ja schließlich ein Funkgerät in Händen und außerdem ganz selbstlos die Feldbetten getestet. 

                            

Noch schnell ein Stück "Boden" verlegt, die Kanister gefüllt, damit unser Zirkuszelt nicht wegweht und den Rasen um die Zelte gemäht...

   

                             

... und dann konnten wir zur Belohnung gleich mal den Kiosk einweihen und ein leckeres Eis oder Kaltgetränk genießen.

                             

Vielen Dank an die zahlreichen fleißigen Helfer für die Unterstützung.

Morgen geht es nun auch endlich los. Mittags beginnt der "Check-in" für unsere Jugendfeuerwehr und nachmittags werden die ersten Gäste aus befreundeten Jugendfeuerwehren erwartet. Natürlich halten wir euch hier weiter auf dem Laufenden. 


… und es geht weiter, wir sind fleißig dabei

28.07.2017

Anscheinend wird die "To-Do-Liste" eher länger als kürzer... 

     

     

 

Und für den Fall, dass es weiterhin so heftig regnen sollte...

                    

... haben wir sicherheitshalber einige alternative Beförderungsmittel für euch besorgt, damit ihr trockenen Fußes über den Hof kommt:

                         


27.07.2017

Das Küchenmaterial wurde zusammengestellt, Holzhütten besorgt, die eine oder andere Ecke aufgeräumt und nochmal der Rasen gemäht.

Morgen und übermorgen folgt der Endspurt, u.a. mit dem Aufbau der Zeltstadt.

      

 

      

 


Die Vorbereitungen laufen

26.07.2017

Nun sind es nur noch wenige Tage, bis unsere Gäste aus vielen befreundeten Jugendfeuerwehren dieses Eingangstor durchschreiten und in Husum ein paar schöne und ereignisreiche Tage verbringen.

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und wir halten euch hier ständig auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf euch!

                                 


Die Aufbauarbeiten für das große Zeltlager beginnen

19./20.07.2017

Nach monatelangen Planungen und Vorbereitungen startete nun die erste Aufbauphase für das Zeltlager anlässlich des 60jährigen Jubiläums unserer Jugendfeuerwehr in Husum.

Diese Woche trafen sich an mehreren Abenden insgesamt über 20 Kameradinnen und Kameraden, aber auch einige Partner der Feuerwehrangehörigen, um hier tatkräftig mit anzupacken. Erste Bauzäune wurden errichtet, ein "Steg" zwischen dem Zeltplatz und dem Freizeitbereich gebaut und das Gerüst für das "Zirkuszelt" aufgestellt.

Ein besonderer Dank geht an Firma Gerüstbau Wibling für die Unterstützung.