Freiwillige Feuerwehr Husum
Sie sind hier: Startseite - JFw Husum
RSS | Kontakt | Impressum | Sitemap | Anfahrt

Jugendfeuerwehr Husum


   Der Flyer mit dem
  Jubiläums-Programm

Die Jugendfeuerwehr feiert ihr 60-jähriges Jubiläum

2017 ist ein besonderes Jahr für den Husumer Feuerwehr-Nachwuchs. Die Jugendfeuerwehr wurde im Jahr 1957 gegründet und ist seit dem nicht mehr wegzudenken.

Das anstehende Jubiläum soll gebührend zwischen dem 30. Juli und dem 7. August begangen werden. Auf dem Übungsgelände der Freiwilligen Feuerwehr Husum wird dann ein Zeltlager errichtet zu dem viele Jugendfeuerwehren aus Nordfriesland aber auch den Partnerstädten im allgäuschen Memmingen, Heiligenstadt und aus dem polnischen Trzcianka eingeladen sind.

Die Teilnehmer erwartet ein buntes Programm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen an die Nord- und Ostsee. Ein Höhepunkt ist der Lagerzirkus und ein Empfang für geladene Gäste.

Der Flyer mit dem vollständigen Programm kann hier eingesehen werden.

Zum Herunterladen, [bitte hier klicken].

 

Für Fragen rund um das Jubiläum wurde eine eigene E-Mail-Adresse freigeschaltet:

60jfhusum@feuerwehr-husum.de

 


Klicken f?r eine Vergr??erung

Unsere Zukunft ist unsere Jugendfeuerwehr

Nachwuchssicherung ist eines der Ziele die wir mit unserer Jugendarbeit anstreben. Wer sich in jungen Jahren von der Feuerwehrarbeit begeistern lässt, die Idee sich ehrenamtlich zu engagieren gut findet, der bleibt in der Regel sein Leben lang der Feuerwehr verbunden. Wir fördern den Teamgeist und vermitteln "so ganz nebenbei" handwerkliches Geschick und Feuerwehr-Fachwissen.

Aber auch die allgemeine, Jugendarbeit mit vielen Aktivitäten wie Spiel, Zeltlager, Fahrten, Abenteuer, Basteln und Spass stehen auf dem Programm. Unsere Jugendfeuerwehr wird vom Jugendfeuerwehrwart Tobias Bispeling geleitet, dem ein starkes Ausbilderteam zur Seite steht.


Jugendfeuer-
wehrwart
Tobias Bispeling

Interessierte Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren, die in Husum oder Schobüll wohnen, sind in der Jugendfeuerwehr Husum herzlich willkommen. Kontaktaufnahme unter Telefon 04841/71120 oder unter E-Mail jugendfeuerwehr@feuerwehr-husum.de

Hast Du Lust mitzumachen?

Schau doch einfach mal rein. Die Jugendfeuerwehr trifft sich an jeden Freitag ab 18:15 Uhr, in der Feuerwache, Marienhofweg 24.

 

 

 

 

Das Motto der Husumer Jugendfeuerwehr

              Jung und stark die Wehr für die graue Stadt am Meer