Freiwillige Feuerwehr Husum
Sie sind hier: Einsätze - Juni
RSS | Kontakt | Impressum | Sitemap | Anfahrt

TH Y

17.06.2018 – 14:16 Uhr – Schwesing

Die Feuerwehr Husum wurde zur Unterstützung für die Feuerwehr Schwesing mit dem technischen Gerät nach Schwesing gerufen. Dort war es auf einem abgesperrten Gelände bei einem genehmigten Autorennen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gekommen.
Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der FF Schwesing führte die FF Husum eine technische Rettung mit Schere und Spreizer durch. Die Feuerwehr Schwesing stellte während der Rettung der Person den Brandschutz sicher. Mit Absprache des Rettungsdiensten führte die FF Husum eine patientengerechte Rettung durch. Dazu musste die Fahrertür und das Dach entfernt werden. Anschließend musste der vordere Teil des verunfallten PKWs abgekippt werden um den Patienten mit dem Spineboard zu retten
und dem Rettungsdienst zu übergeben. Die FF Viöl richtete derzeit einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber ein.

Eingesetzte Kräfte

FF Husum: 1/2/19

FF Schwesing

FF Viöl

Rettungsdienst NF / Christoph Europa 5

Polizei Husum

Eingesetzte Fahrzeuge

FF Husum: Kdow, ELW, HLF 1, DLK, LF 20


Um zur Übersicht der Einsätze zurückzukehren, klicken Sie bitte [hier].