Freiwillige Feuerwehr Husum
Sie sind hier: Einsätze - Februar
RSS | Kontakt | Impressum | Sitemap | Anfahrt

FEU BMA mit Erhöhung auf FEU G R1

27.02.2018 – 07:49 Uhr – Husum

In einer öffentlichen Einrichtung mit integriertem Internat hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach der ersten Erkundung konnte ein Feuer im 8. OG gemeldet werden. Aufgrund der größe des Gebäudes und der unbekannten Anzahl von Verletzten, wurde Großalarm für die Feuerwehr und den Rettungsdienst ausgelöst. Nach Erkundung auf der betroffenen Etage konnte keine Person aufgefunden werden. Das restliche Gebäude wurde bereits durch den Betreiber evakuiert. Das Feuer konnte im Innenangriff schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Unterstützt wurde hierbei durch die Drehleiter im Außenangriff.  

Die evakuierten Personen konnten durch den Rettungsdienst gesichtet werden. Es gab keine Verletzten.

Nach umfangreichen Entlüftungsmaßnahmen konnte nach einiger Zeit Entwarnung gegeben werden und das Gebäude wurde frei gegeben. Die Wohnung ist allerdings unbewohnbar.

Eingesetzte Kräfte

FF Husum: 1/3/28

Rettungsdienst NF

Polizei Husum

Eingesetzte Fahrzeuge

FF Husum: Kdow, ELW, HLF 1, DLK, LF 20, HLF 2, VLF, LF 8/6

Rettungsdienst NF

Polizei Husum 


Um zur Übersicht der Einsätze zurückzukehren, klicken Sie bitte [hier].