Freiwillige Feuerwehr Husum
Sie sind hier: Einsätze - Juni
RSS | Kontakt | Impressum | Sitemap | Anfahrt

FEU BMA

01.06.2017 – 18:28 Uhr – Husum

Durch die Brandmeldeanlage in einem Hotel wurde die Feuerwehr alarmiert. Es wurde die Auslösung eines Rauchmelders im Bereich der Küche erkundet. Da zunächst kein Rauch feststellbar war, wurde von einer Auslösung durch Bratendämpfe ausgegangen. Der alarmierte Löschzug wurde bis auf den KdoW und das HLF entlassen. 

Die Besatzung des HLF führte weiterhin Kontrollen im Bereich der Küche durch und stellte um 19:07 Uhr eine Rauschentwicklung in einem Abluftkanal fest. Der Löschzug wurde zurück zur Einsatzstelle beordert und durch den Einsatzleiter die Evakuierung des Hotels veranlasst. Nach der Demontage verschiedener Öffnungen im Abluftkanal, konnte ein defekter Elektromotor als Ursache für die Rauchentwicklung ermittelt werden. Die Anlage wurde durch einen Fachfirma außer Betrieb genommen und die Hotelgäste konnten um 20:23 Uhr wieder in das Gebäude zurückkehren.

 

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr: 1/2/19

Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW, HLF, DLK, LF, ELW

RTW und Funkstreifenfenwagen


Um zur Übersicht der Einsätze zurückzukehren, klicken Sie bitte [hier].