Freiwillige Feuerwehr Husum
Sie sind hier: Einsätze - Februar
RSS | Kontakt | Impressum | Sitemap | Anfahrt

FEU G

04.02.2017 – 07:57 Uhr – Husum

Zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einer Senioreneinrichtung wurde die Feuerwehr alarmiert. Durch Mitarbeiter wurde der Einsatzleiter auf ein Feuer in einem Bewohnerzimmer hingewiesen. Die Räumung des Objektes, sowie eine Stichworterhöhung wurde veranlasst. Sämtliche Bewohner konnten das Objekt mit Hilfe der Angestellten und des Rettungsdienstes verlassen. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Es wurde eine brennende Matratze als Ursache festgestellt. Das Brandgut wurde aus dem Gebäude geschafft und außerhalb abgelöscht. Die Bewohner wurden in einem nichtbetroffenen Gebäudeteil betreut. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen konnten sie in ihre Räumlichkeiten zurück.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr: 1/3/37
sowie diverse Mitarbeiter des Rettungsdienstes NF und Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge

Feuerwehr: KdoW, ELW, VLF, 2xHLF 20, LF 20, DLK 23/12, MTW, GW-L
sowie diverse Fahrzeuge des Rettungsdienstes NF und die Polizei.


Um zur Übersicht der Einsätze zurückzukehren, klicken Sie bitte [hier].